Bei meinen Soloabenden trage ich Geschichten und Gedichte vor. Zwischendurch werfe ich Dosenbier ins Publikum und spiele Singles auf einem alten Monoplattenspieler. Die Shows haben stets Überlänge, nur der Samba-Vortrag ist mit circa 60 Minuten eher kurz. Hier die bisherigen Programme:

Das Glück des Knisterns in der Retrospektive
Jugend, Schule, Adoleszenz, Punkrock

Heimatabend
das Rheinland, seine Menschen und ich

Berufsjugendlichkeit a priori
Popkulturelle Betrachtungen zwischen Paul Kuhn und den Toten Hosen

Hälfte des Lebens
Altern, Scheitern, Tod und Furzwitze

Foto: Barbara Frommann

Der ´51er Samba-Bus
Im Mai 2017 wurden auf einer Wiese in der Eifel die traurigen Überreste eines VW-Samba-Busses gefunden. Er verrottete dort seit 1961. Bei der Überprüfung der Fahrgestellnummer stellte sich heraus, dass es sich um den zweitältesten VW-Samba der Welt handelt. Damit fiel der Startschuss zur wohl extremsten Restauration der Automobilgeschichte.
Der Vortrag zeigt anhand Bildern und Filmen die Geschichte vom Fund bis zum heutigen Stand der Arbeiten.